Um jeden Preis - Ein höllisches Casting

Bei dieser skurrilen Musical-Inszenierung werden nicht nur die aus dem Fernsehen gewohnten Castingshows auf die Schippe genommen... - in einer farbenprächtigen und turbulenten Bühnenshow geht es neben Erfolg, Ruhm und Liebe allerdings auch um das Unfassbare, Tränen und höllische Angst.

Eigentlich beginnt alles ganz harmlos mit der Fernsehübertragung einer der bekannten Castingshows...
Ein neues „Traumpaar“ soll gecastet werden. Aufgeregt treten die sechs verbliebenen Kandidaten Mandy, Diane, Claudie, Dennis, Max und Tom zur Endausscheidung des Wettbewerbs „Werde Star“ an. Als Hauptpreis winkt ein Plattenvertrag. Der Moderator der Show, Eduard, stellt die Kandidaten vor. Die Jury - ein schräges Trio - unter der Leitung von Dieter Kohlen entscheidet dann, dass Max und Claudie den Wettbewerb gewonnen haben. Die Fans von Diane können das Ergebnis nicht fassen, war doch Diane die Favoritin. Eisiges Entsetzen packt Diane, als sie nach der Bekanntgabe des Ergebnisses bemerkt, wie im Studio plötzlich alles erstarrt - die Zeit scheint still zu stehen. Nur Dieter Kohlen ist noch gegenwärtig, kommt auf Diane zu und macht ihr ein höllisches, ja teuflisches Angebot. Wenn sie sich durch einen Vertrag an ihn bindet, wird er die Zeit zurück drehen und sie wird zusammen mit Max gewinnen. Damit nimmt die Geschichte ihren Lauf...

Eine Geschichte, in der gezeigt wird, wie leicht sich Menschen immer wieder vom „Bösen“ in Versuchung führen lassen und welche Möglichkeiten es gibt, dagegen anzugehen.
 
Musik und Songtexte: Wilfried Michl - Fachakademie für Sozialpädagogik in München


Die Spieltermine waren:

Premiere: Samstag, 14.11.09 - 19.00 Uhr
2. Aufführung: Sonntag, 15.11.09 - 18.00 Uhr
3. Aufführung: Samstag, 16.01.10 - 19.00 Uhr
4. Aufführung: Sonntag, 17.01.10 - 18.00 Uhr
5. Aufführung: Samstag, 13.03.10 - 19.00 Uhr
6. Aufführung: Sonntag, 14.03.10 - 18.00 Uhr
7. Aufführung: Samstag, 24.04.10 - 18.00 Uhr
8. Aufführung: Samstag, 26.06.10 - 18.00 Uhr
 


Diane und Max - mehr als nur Zuneigung ?


 
Aufregung vor der Aufführung. Schauen Sie hinter die Kulissen der TTT. Das Ensemble beim Schminken, beim Einsingen, letzte Proben... Aber sehen Sie selbst.

Einige Fotos von der Premiere am 14.11.09 können Sie sich hier ansehen.

Die Presseinformation als Download (pdf-Datei).
Das Programmheft als Download (pdf-Datei).





Diese Seite ist Teil eines Framesets bei © - www.ThyrowerTheaterTruppe.de