"Weihnachttheater"
Eine Komödie von W. Schönwalder
 

Zum Inhalt:

Eine Amateurtheater-Gruppe (es könnte die ThyrowerTheaterTruppe sein) probt, erstmals mit einer fremden Regisseurin. Es soll die Weihnachtsgeschichte als Theaterstück eingeübt werden. Den Text hat die eigene Autorin verfasst. Nicht nur, dass nun die verschiedensten Eitelkeiten aller Akteure aufeinanderprallen, es ergeben sich auch allerhand Schwierigkeiten daraus, dass die Gruppe das Stück nicht richtig besetzen kann, da sie eine Darstellerin zu viel und einen Darsteller zu wenig hat. Es muss also ein Hirte und später ein „Heiliger König“ weiblich besetzt werden. Die Regisseurin leidet schrecklich unter all diesen Unzulänglichkeiten, die hier und da regelrecht zum Slapstick geraten, und noch mehr darunter, dass die Amateurgruppe das alles nicht so tragisch sieht. Eigentlich gerät jede Probe zum Fiasko. Als man kurz davor ist, sich aus Verzweiflung zu trennen, rettet ausgerechnet der am wenigsten engagiert erscheinende Akteur der Gruppe das Ganze mit einem kleinen, aber unerwarteten Happy End.


 

 
Das Plakat
 
  Die Presseinformation als Download (pdf-Datei).

Filmausschnitte von den Proben


 
Fotos von den Proben

Maria und Josef (Darlyne Fischer und Chris Olbrich) begrüßen den neuen König der Welt
 

Die Regisseurin (Christiane Platow o. Annette Strauch) und die Autorin (Ina Krause) sind sich nicht einig.
 

Caspar (Antonius Strauch) und Melchior (Leopold Strauch) knien bewundernd und erstaunt zugleich vor der Krippe.
 

Maria und Josef blicken erstaunt in die Krippe.
 
Diese Seite ist Teil eines Framesets bei © - www.ThyrowerTheaterTruppe.de